"Neue Entwicklungen im Akkreditierungsverfahren": Nachlese zum Webinar von Dr. Robert Leubolt - METRAS
Dezember 5, 2022

„Neue Entwicklungen im Akkreditierungsverfahren“: Nachlese zum Webinar von Dr. Robert Leubolt

Am 17.11.2022 haben wir von der METRAS GmbH ein Webinar mit dem profunden Kenner und Experten der Akkreditierung in Österreich, Dr. Robert Leubolt, veranstaltet. Dr. Leubolt hat die Akkreditierung wie kein Zweiter geprägt und arbeitet auch nach seiner Pensionierung noch als Begutachter in Akkreditierungsverfahren weiter. Im Rahmen des Webinars wurden die aktuellen Entwicklungen im Akkreditierungsverfahren und die neuen Anforderungen zur Begutachtung vorgestellt. Es richtete sich an Laborleiter, QMBs, Auditoren, Leitung, Inspektoren und Leitung der Inspektionsstelle und gab den Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Themen waren Dokumente, die von der KBS vor der Begutachtung zur Verfügung zu stellen sind, Leitfäden, Zur Verfügungstellung von Normen, NK-Listen nach Begutachtung, Witness – Begutachtungen und Historie, zu begutachtende Dokumente, SOPs, Meldungen an Akkreditierungsstellen, Parteiengehör, Spezialthemen, Flexible Akkreditierung, Neuerungen der Akkreditierungsnormen, Akkreditierungsumfang Inspektionsstellen, Prüfstellen und medizinische Labore.

Es war ein sehr informatives und lehrreiches Webinar, bei dem die Teilnehmer viel über die neuesten Entwicklungen und Anforderungen im Akkreditierungsverfahren erfahren haben. Zudem haben alle Teilnehmer des TICE-Kongresses vom 20.10.2022 kostenlosen Zugang zu diesem zweiten Termin erhalten. Wir sind sehr stolz auf die gelungene Veranstaltung und bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Kommen.

Unsere METRAS+ ABO Kunden können außerdem auf die Aufzeichnung des Webinars in ihrem Account zugreifen, sodass sie die Möglichkeit haben, sich den Inhalt nochmals anzusehen und zu vertiefen. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft wieder vergleichbare Veranstaltungen anbieten können, um allen Interessierten die neuesten Entwicklungen und Anforderungen im Akkreditierungsverfahren näher zu bringen.

Eine positive Teilnehmerbewertung:

„Das Webinar mit Dr. Robert Leubolt über aktuelle Entwicklungen im Akkreditierungsverfahren und neue Anforderungen zur Begutachtung war ein voller Erfolg. Dr. Leubolt war ein exzellenter Referent, der sein Fachwissen auf eine leicht verständliche und spannende Weise vermittelt hat. Es war eine sehr informatives und lehrreiches Webinar, bei dem die Teilnehmer viel über die neuesten Entwicklungen und Anforderungen im Akkreditierungsverfahren erfahren haben. Wir sind sehr beeindruckt von dem Engagement und dem Einsatz, den die METRAS GmbH gezeigt hat, um dieses Webinar erfolgreich zu organisieren. Wir würden uns freuen, wenn es in Zukunft noch mehr ähnliche Veranstaltungen geben würde.“

Registrieren Sie sich bitte für ein kostenloses Konto um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten.