Zurück

Jan
23 2019

Zurück zur Übersicht

METRAS Kundenstory: Inhouse Schulung zum Thema "Validierung von Prüfverfahren"


Wir bedanken uns für das Vertrauen unseres Kunden   Borealis Polyolefine GmbH     für die angenehme Zusammenarbeit und für das tolle Feedback der Schulungsteilnehmer. 

Wer analysieren möchte, muss sich dazu validierter Analysenverfahren bedienen, oder diese selbst validieren. Diese recht weitgreifende Forderung bezieht sich nicht nur auf neue Methoden, sondern auch auf jegliche Änderungen oder Abwandlungen, die der Analytiker an Prüfverfahren vornimmt.

 Mit dem Ziel alle Mitarbeiter auf einen einheitlichen Wissensstand betreffend die Anforderungen der neuen EN ISO/IEC 17025:2017 zu bringen, hat Borealis eine Inhouse Schulung über METRAS gebucht. In einem vorab stattgefundenen Abstimmungsgespräch wurde der individuelle, spezielle Schulungsbedarf besprochen und es wurden Inhalt, Termin und Dauer der Schulung fixiert. Der Fokus der Inhouse Schulung lag schließlich vor allem auf den Anforderungen der neuen Norm an die Validierung / Verifizierung, sowie auf der Vertiefung des Themas anhand von Praxisbeispielen aus der Chemischen Analytik, der Gravimetrie und der Sensorik.

Die Schulungsunterlagen und Teilnahmebestätigungen wurden in gedruckter Form zugesendet und eine Feedback-Auswertung zur Verfügung gestellt. Unser Referentenpool setzt sich aus Experten zusammen, die ihre Expertise direkt aus ihrer praktischen Tätigkeit in Prüf- und/oder Inspektionsstellen sowie als Sachverständige für die Akkreditierung Austria einfließen lassen.

Die Inhouse Schulung im gewohnten Arbeitsumfeld von Borealis ermöglichte schließlich eine intensive Betreuung durch unseren METRAS Experten, und so konnte auch auf innerbetriebliche Fragestellungen aus dem Arbeitsalltag optimal eingegangen werden.

Mit den Worten unseres Kunden:

„Tolle Schulung, super Trainer, gut vorgetragen. Hat unsere Fragen kompetent beantwortet.“

„Referent war sehr kompetent, ein Mann mit sehr viel praktischer Erfahrung, der die Inhalte interessant und auch charmant vermittelt hat.“

„Durch die einfachen, kurzen und sehr verständlichen Erklärungen verging die Zeit, trotz der eher trockenen Thematik, wie im Flug!!! Man erkennt, dass der Referent aus der Praxis kommt und wirklich weiß, wovon er spricht!!! Ja, ich würde die Schulung wirklich jedem empfehlen, der validieren darf/muss, lässt.“

Feedback gemäß Feedbackbogen


Planen Sie Ihre Inhouse Schulung mit METRAS!

Grundsätzlich können alle unsere METRAS Seminare auch als Inhouse Schulung gebucht werden, zudem freuen wir uns auf Ihre individuellen Anfragen. Unser Team steht Ihnen als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

JETZT INHOUSE SCHULUNG BUCHEN

Zurück